Start Über ZIRIUS Struktur Themenbereiche Projekte Schriften Kontakt Impressum English




Dipl.-Ing. Christian D. León

Christian D. León hat Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Hohenheim studiert. Nach dem Studium war er Mitarbeiter an der Akademie für Technikfolgenabschätzung in Baden-Württemberg und hat dort verschiedene Projekte im Themenbereich Nachhaltige Entwicklung geleitet. Von 2002 bis 2008 war er Leiter der Geschäftsstelle des Nachhaltigkeitsbeirats der Landesregierung Baden-Württemberg (NBBW). Seit 1.6.2008 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter bei ZIRN (seit 2012: ZIRIUS). Von 2009 bis 2014 koordinierte er das Projekt „Nachhaltiges Management von Wasser und Abwasser in urbanen Wachstumszentren unter Bewältigung des Klimawandels - Konzepte für Lima Metropolitana (Perú) - (LiWa)“ (www.lima-water.de) in Lima (Peru) und leitete dort die Arbeitspakete von ZIRIUS „Partizipation und Governance“ und „Integrierte Szenarien“. Seit seiner Rückkehr aus Peru arbeitet er am ZIRIUS in Projekten zu den Themen Energiesysteme und Klimaschutz.

Tel. 0163 7202667 od. 0711 685 83974

Mail: christian.leon(a)zirius.uni-stuttgart.de